logo-webautor

www.rapidtorte.at

rapidtorteDas neueste Produkt aus der Patisserie des bekannten Wiener Cafetiers Berndt Querfeld: die offizielle SK Rapid Wien Torte.
In Zusammenarbeit mit dem SK Rapid Wien entstand die Torte im SK Rapid Wien Style. Die mit einem "responsive Design" und somit auch für mobile Aufrufe erstellte Seite informiert über Zusammensetzung und Bestellmöglichkeit und verfügt über einen Online-Shop.

Für den Relaunch wurden die Beratungsleistung sowie die Google Ad Words Betreuung zur Verfügung gestellt.

www.neurologie-brix.at

brixDr. Ulrike Brix ist Fachärztin für Neurologie in Wien und vermittelt über die komplett neu eingerichtete Website Informationen zu ihrer Praxis.

Das Design ist Open Source, ebenfalls das Content Management System (CMS) Joomla. Umgesetzt wurden die Auswahl des Designs sowie kleine Veränderungen, Beratungsleistungen sowie die laufende Betreuung der Website. 

www.freispiel-wien.at

freispiel wienFREI.Spiel will die Chancengleichheit sozial benachteiligter Kinder – vorwiegend mit Migrationshintergrund und aus bildungsfernem Umfeld – verbessern, damit sie in Zukunft beruflich bestehen und am gesellschaftlichen Leben aktiv teilnehmen können.

Umgesetzt wurden die Beratung, ein von FREI.Spiel geliefertes Design sowie das Content Management System Joomla. 

www.loibelsberger.at

loibelsbergerDer bekannte Schriftsteller Gerhard Loibelsberger stellt auf dieser neuen Website seine Werke vor. Präsentiert werden seine historischen Romane, in denen Inspektor Nechyba im Wien der Monarchie vor dem ersten Weltkrieg Verbrechen aufklärt. Informationen über seine weiteren Werke (unter anderem Kochbücher) sowie seine Lesungen runden das Angebot ab.

Umgesetzt wurde eine Lösung mit dem Content Management System Joomla, das Design wurde von Martin Gubo entwickelt.

www.telebiz.at

telebizTelebiz, das Wiener Callcenter mit Biss stand 2013 ganz im Zeichen der Erneuerung.

Im Zuge der neuen Corporate Identity wurde auch die Website einem Relaunch unterzogen. Dafür wurde eine Joomla-Installation umgesetzt, das Design wurde zugeliefert. Die weitere Wartung sowie die Befüllung des Redaktionssystems wird durch Telebiz selbst durchgeführt.

www.kinderrueckenschule.at

physiotherapie eggenfellner klosterneuburgEine Informationsseite der Physiotherapeutin Sigrid Eggenfellner in Klosterneuburg. 

Durchgeführt wurden die HTML- und CSS-Umsetzung sowie die grafische Gestaltung mit einem Open Source Design. Weiters wird auch die laufende Wartung durchgeführt.

www.meira-farkas.com/

meira farkasDie Ausnahmepianistin Meira Farkas stand u.a. mit Itzhak Perlman, Rudolf Serkin und Pinchas Zukerman auf der Bühne. Die Webpräsenz gibt einige Einblicke in Ihr künstlrisches Schaffen und informiert über die nächsten Auftritte.

Umgesetzt wurde ein vorgegebenes Layout, die Seite wurde mit eienm responsiven Layout und mit dem Content Management System Joomla versehen. Die laufende Wartung erfolgt durch das Management von Fr. Farkas.

www.gubobilder.at

gubobilderDer Grafiker Martin Gubo besticht nicht nur durch die Herstellung von Printgrafiken, sondern zeigt sein Können auch beim Malen.

Eine eigene Website für seine Werke wurde geschaffen. Hier wird der optische Eindruck auf das Wesentliche reduziert, damit die von ihm gestalteten Werke zum Tragen kommen.
Umgesetzt wurde das vorgegebene Layout.

www.die-herbstzeitlosen.at

herbstzeitlosenFür die Theatergruppe Die Herbstzeitlosen, deren Teilnehmerinnen mit sogenanntem "Erinnerungstheater" ihr eigenes Leben, ihre Erfahrungen, Wünsche und Träume darstellen, wurde ein kleiner Internetauftritt geschaffen, um über Motive, gespielte Stücke und aktuelle Aufführungen zu informieren.

Umgesetzt wurden die gesamte HTML/CSS Umsetzung und die laufende Betreuung.

www.dr-locker.at

dr lockerEin Webauftritt für den renommierten Internisten Univ. Prof. Dr. Gottfried J. Locker.

Dieser wurde mit einem Open Source Design, das den Wünschen des Kunden angepasst wurde, umgesetzt.
Eine HTML/CSS Lösung bringt hier in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Russisch) den Usern die Leistungen des bekannten Arztes näher.

www.clubdada.at

clubdadaReduced to the max.
Das war die Vorgabe für den Webauftritt von Gerhard Loibelsberger und Fredy Stanek. Die beiden Künstler präsentieren ihre musikalischen und textlichen Werke sowie die zukünftigen Auftritte. Schräg, dadaistisch und schön.

Umgesetzt wurde die Seitenvorgabe - das absolut reduzierte Design fand großen Gefallen.

www.drechselkunst-kaintz.at

drechselkunst kaintzDer Kunst-Drechsler Hubert Kaintz stellt mit aufwändigen Fotos auf seiner Website die von ihm entworfenen Gegenstände vor und zeigt anhand eines anschaulichen Beispiels, wie eine große Schale entsteht.

Umgesetzt wurden ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.

www.kind-und-kegel.at

kind und kegelEine Informationsseite in Auftrag gegeben vom Verein Kind und Kegel, der sich mit der Betreuung speziell von Kleinkindern bis 3 Jahren beschäftigt.

Durchgeführt wurde die HTML- und CSS-Umsetzung eines vorgegebenen Layouts. Die laufende Pflege und Aktualisierung wird von Kind und Kegel selbst durchgeführt.

www.wagnertrenkwitz.at

wagner trenkwitzChristoph Wagner-Trenkwitz ist Chefdramaturg der Volksoper Wien.

Er plant, schreibt, gestaltet und präsentiert Soireen, Matineen und Vorträge zu den großen Themen, Werken und Persönlichkeiten der Oper, Operette und des Musicals. Zur Präsentation seiner Leistungen wurde eine neue Website aufgesetzt. Das Design wurde geliefert, umgesetzt wurde die technische Progammierung mit dem CMS Joomla.

www.overtones.eu

overtones

Overtones - music business solutions
Rudolf Berger, Albert Manzinger und Ronny Zuckermann vereinigen mit ihrer Firma Musik, Business und Lösungen im Musikbereich. Die mehrsprachige Seite informiert über die zahlreichen Möglichkeiten im Musikbusiness.
Erstellt wurde die gesamte HTML- und CSS-Umsetzung.

Anmerkung: Die Seite wurde mittlerweile bereits einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.

www.pflegewerkstatt.at

pflegewerkstattDer Auftritt für die Pflegewerkstatt wurde anhand übersandter grafischer Umsetzung gestaltet, im Rahmen einer Schulung vorgestellt und anschließend freigeschalten.

Durchgeführt wurden die HTML- und CSS-Umsetzung; die grafische Umsetzung wurde extern abgewickelt. Die laufende Pflege und Aktualisierung wird von der Pflegewerkstatt selbst durchgeführt.

Anmerkung: Die Seite wurde mittlerweile bereits einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.

www.ottakringer-landhaus.at

ottakringer landhausEin Internetauftritt für ein im Herbst 2006 neu eröffnetes typisches Wiener Gasthaus.

Ein ehemaliges Fuhrwerkerhaus mit bewegter Geschichte wurde mit viel Liebe zum Detail in einen Gastronomiebetrieb umgebaut. Es wurde das gesamte HTML- und CSS-Gerüst für die Seite erstellt sowie die Erstbefüllung mit Inhalten und die laufende Wartung umgesetzt.

Anmerkung: Die Seite wurde 2014 einem Relaunch unterzogen, der nicht mehr von www.webautor.at durchgeführt wurde.

www.ordination-tenner.at

ordination tennerFür einen in Wien niedergelassenen Kinder- und Jugendpsychiater, der auch Kinder- und Jugendarzt ist, wurde ein neuer Webauftritt erstellt.

Es werden die Praxis sowie der Werdegang von Dr. Tenner dargestellt. Auch hier kam ein Open-Source Layout zum Einsatz.

Anmerkung: 2016 wurde ein Relaunch durchgeführt, der nicht mehr von www.webautor.at durchgeführt wurde.

www.evolution-team.com

evolution teamDas Evolution-Team beschäftigt sich mit der Optimierung von Abläufen in der Automobilindustrie.
Es wurde ein neuer, mehrsprachiger Internetauftritt geschaffen, der mit dem Content Management System Typo3 umgesetzt wurde. Zudem wurde ein Design entworfen und umgesetzt.
Für ein neues Produkt, den "Transparenten Musiklehrer", wurde zudem ein Shop-System entwickelt.

Anmerkung: 2015 wurde ein Relaunch durchgeführt, der nicht mehr von www.webautor.at umgesetzt wurde.

www.tier-homoeopathie.at

tier homoeopathieDie Tierärztin Ines Kitzweger hat sich unter anderem auf Tier-Homöopathie spezialisiert und eine eigene Praxis eröffnet. Die neue Website beschäftigt sich auch mit den Themen Welpenvorsorge, Verhaltensmedizin, Akupunktur, Vorsorgeuntersuchungen etc. bei Tieren. 

Umgesetzt wurden ein Open-Source Design, das Content Management System Joomla sowie ein Online-Shop - alles selbstverständlich im responsive Design, damit es auch auf Mobilgeräten perfekt lesbar ist.


www.kardiologie-hirschl.at

hirschlFür eine neu eröffnete Arztpraxis des Kardiologen Prof. Dr. Hirschl im Waldviertel wurde 2006 eine Website erstellt. 
Prof. Dr. Hirschl stellt seine kardiologische Wahlarztpraxis vor, zahlreiche Informationen zu Herz- und anderen Erkrankungen sowie Therapiemöglichkeiten ergänzen das Angebot.
Erstellt wurden das grafische Design, die gesamte HTML- und CSS-Umsetzung sowie die redaktionelle Betreuung der Seite.

2016 wurde ein kompletter Relaunch der Seite durchgeführt. Sie ist nun mit einem responsive Design und dem Content Management System Joomla ausgestattet.

www.geschirrmobil.at

geschirrmobilDas Geschirrmobil für Ostösterreich - die Lösung für kurzzeitig erforderliche Reinigungsarbeiten von Geschirr, wie auf Jahrmärkten, Christkindlmärkten etc.

In Auftrag gegeben vom Betreiber Michael Eggenfellner. Umgesetzt wurde ein Open Source Design und HTML.

www.oegvh.at

oegvhDie Österreichische Gesellschaft für veterinärmedizinische Homöopathie informiert auf ihrer Website Tierärzte sowie Tierbesitzer über die homöopathischen Möglichkeiten bei Tieren.

Hier wurde ein Relaunch der bestehenden Website umgesetzt. Es wurden das Content Management System Joomla sowie eine eigens programmierte Tierarzt-Datenbank installiert.

www.tierarzt-stanislausgasse.at

Tierarzt StanislausgasseFrau Dr. Monika Angerer-Thalhammer behandelt in ihrer Tierarztpraxis im dritten Wiener Gemeindebezirk Tiere mit einem ganzheitlichen Ansatz. Hier finden Sie nicht nur professionelle schulmedizinische Behandlung, sondern auch Behandlungen mit alternativen Methoden wie Homöopathie, Phythotherapie oder anderen.

Für die Website wurde ein Open-Source Design angepasst. Die Seite wurde in HTML umgesetzt.

www.allgemeinmedizin-hernals.at

allgemeinmedizin hernalsDie Arztpraxis von Fr. Dr. Kristina Lion wurde zu einer Gemeinschaftspraxis mit Hr. Dr. Rohregger umfunktioniert. Damit einhergehend gab es einige Änderungen inhaltlicher sowie optischer Natur auf der ehemaligen Seite von Fr. Dr. Lion.

Wie schon bei der alten Seite umfassten die Aufgaben die komplette Beratung hinsichtlich der Inhalte, die Überarbeitung der gelieferten Texte, das Erstellen der Praxisfotos sowie die Auswahl des Designs.
Umgesetzt wurde wieder ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, sowie die gesamte HTML-Umsetzung.

www.studio-gubo.at

studio guboFür den Grafiker Martin Gubo wurde neben der Vorstellung seiner gemalten Bilder auch eine Website geschaffen, auf der seine Leistungen als Printgrafiker dargestellt werden. In ansprechenden, großen Bildleisten werden die unterschiedlichen Werke präsentiert.

Die Seite ist in HTML/CSS umgesetzt und ermöglicht eine rasche Erweiterung der Werke. Umgesetzt wurde das vorgegebene Layout, wobei auch die bereits bestehende Seite www.gubobilder.at einem Relaunch unterzogen wurde.

www.namibia-enduro-tours.com

namibia enduro toursNach einem wunderbaren Enduro-Urlaub in Namibia wurde für den Tour-Organisator eine neue Internet-Präsenz auf die Beine gestellt.

Mit einem Open-Source Layout, das an die Anforderungen entsprechend angepasst wurde, konnte die Seite innerhalb kürzester Zeit online gestellt werden. Die Texte wurden von der alten Seite übernommen, die Fotos großteils aus eigenen Beständen eingefügt. 

www.kaffeehausflohmarkt.at

kaffeehausflohmarktDer Klub der Wiener Kaffeehausbesitzer veranstaltet einen Kaffeehaus Flohmarkt, bei dem das Publikum Kostbarkeiten aus dem Wiener Kaffeehaus - darunter natürlich viele Gebrauchsgegenstände wie Teller, Gläser, Tassen und Schalen - erstehen kann.

Umgesetzt wurden das Design, die HTML/CSS Umsetzung und die laufende Betreuung der Seite.

www.visioconsult.com

visioconsultMMag. Katharina Ditz bietet Kommunikationstrainings für Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik an. 

Umgesetzt wurden hier die Erarbeitung eines Designs, die HTML- und CSS-Erarbeitung sowie die komplette Erstellung aller Inhaltsseiten. Auch die Pflege dieser Seite wird von uns übernommen.

www.gasthauspfudl.com

gasthauspfudlDas ehrwürdige und traditionelle Gasthaus Pfudl in der Wiener Innenstadt erhielt nach einem Besitzerwechsel einen neuen, modernen und interessanten Webauftritt.

Das Gasthaus Pfudl ist über die Grenzen Österreichs weithin bekannt, naheliegend sind daher auch Sprachversionen in Englisch und Russisch. Umgesetzt wurden ein Open-Source Layout sowie ein Newsletter-System, mit dem die Wochenkarten automatisch verschickt werden.

www.ordination-lion.at

ordination lionFür die Arztpraxis für die Allgemeinmedizinerin Kristina Lion wurde erstmalig ein Internetauftritt gestaltet. 

Die Aufgaben umfassten die komplette Beratung hinsichtlich der Inhalte, die Überarbeitung der gelieferten Texte, das Erstellen der Fotos der Praxis, sowie die Auswahl des Designs.
Umgesetzt wurden ein Open-Source Design, das den Erfordernissen angepasst wurde, und die gesamte HTML-Umsetzung.

www.simmeringerhaide.at

simmeringerhaideDie alte Internetseite des Kleingartenvereins Simmeringer Haide sollte abgelöst, die neue Seite professionell gestaltet werden.

Durchgeführt wurden die Erarbeitung des Designs, die HTML- und CSS-Umsetzung sowie die primäre Befüllung der Seite mit den vorhandenen Texten. Die Pflege und Aktualisierung dieser Seite wird vom Kleingartenverein selbst übernommen.

www.messgeraet.at

messgeraetEin Auftritt für das 2004 gegründete Unternehmen sollte die angebotenen Geräte, beispielsweise von Ahlborn oder Sensor Instruments, präsentieren sowie eine enge Verbindung zu den Herstellern schaffen.

Durchgeführt wurden die HTML- und CSS-Umsetzung, die Bildbearbeitung sowie die Überarbeitung der Texte. Die grafische Umsetzung wurde über einen externen Grafiker abgewickelt. Auch die Pflege und Aktualisierung dieser Seite wird von uns durchgeführt.

www.lern-werkstatt.at

lern werkstattEin Internetauftritt für ein Institut, das sich um die Aus- und Weiterbildung aller Altersstufen kümmert.

Neben Nachhilfe werden auch Lerntechniken und Sprachkurse angeboten. Umgesetzt wurde ein vorgegebenes Layout, erstellt wurde das gesamte HTML- und CSS-Gerüst.

Anmerkung: Die Seite wurde mittlerweile bereits einem Relaunch unterzogen, der diesmal nicht von www.webautor.at umgesetzt wurde.

www.patisserie-grandprix.at

patisserie grandprixDer Patisserie-Grandprix ist eine Auszeichnung von und für Konditormeister, die alle zwei Jahre im Rahmen des Kaffeesiederballes vergeben wird. Die Website wurde vom Fachverband der Kaffeesieder Österreichs beauftragt.

Durchgeführt wurde die HTML- und CSS-Umsetzung eines vorgegebenen Layouts. Die laufende Pflege und Aktualisierung der Seite wurde ebenfalls von uns durchgeführt.

Anmerkung: Leider wurde dieser erfolgreiche Wettbewerb 2011 eingestellt.

www.kuechen-smolik.at

kuechen smolikEin Internetauftritt für die Firma Smolik, die in Ostösterreich Einbauküchen verkauft, wurde 2004 realisiert. Informationen über verschiedene Markenküchen, neue Küchentrends wie Dampfbacköfen, Granitarbeitsplatten oder Induktionskochzonen, sowie Küchengeräte generell helfen bei der Auswahl. Hilfreiche Tipps für die Küchenplanung runden das Angebot ab.

Anmerkung: 2012 ging der Besitzer in Pension, die Firma wurde geschlossen.

www.crossfield.at

crossfieldDas australische Lokal des Wiener Gastronoms Berndt Querfeld erhielt eine eigene - von den Kaffeehäusern der Familie getrennte - Internetseite mit den Informationen über die Spezialitäten, die Öffnungszeiten und die Lage.

Umgesetzt wurden ein umgearbeitetes Open Source Layout und das CMS Joomla, mit dem die Seiten nun selbst gepflegt werden können.

Anmerkung: Das Lokal erhielt 2015 einen neuen Auftritt, der nicht mehr von www.webautor.at durchgeführt wurde.

Wolfgang Decker
Tel.: +43 664 4435619
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!